Seelsorge und Lebensberatung

Unser Auftrag

Für Christen ist Seelsorge ein Auftrag. Seelsorge bedeutet für uns: Nähe zum Menschen in allen Lebenslagen, Verkündigung des Evangeliums, Gebet, Gottesdienst und die Teilnahme an den Sakramenten. 

Lebensberatung bedeutet für uns: Zuhören. Orientierung am Leben Jesu zu geben. Offen zu sein für jeden Menschen. Mut zu machen. Und Hoffnung zu schenken.

Unsere Leistungen

In der Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gem. GmbH wirken vom Bischof beauftragte Seelsorgerinnen und Seelsorger. Darüber hinaus ist ein jeder Mitarbeitende als Christ durch die Taufe zur Seelsorge berufen. Gemeinsam stehen wir den Mitmenschen in allen seelsorgerischen Belangen zur Seite.

Seelsorge ist für uns lebendige Vielfalt und lebendige Kirche zugleich. An verschiedensten Orten dienen Menschen mit ihren vielfältigen Fähigkeiten dem Nächsten und sind auch für Sie da.

Informieren Sie sich über unsere seelsorgerischen Angebote.
Gern laden wir Sie auch zu einem persönlichen Gespräch ein.