Seelsorge

Jede Seele braucht einen Ort

Einen Ort, an dem unsere tiefste Überzeugung - unser Glaube - genährt und gestärkt wird. 

Was aber ist unser Glaube?

Wir alle sind das Werk deiner Hände.So hat es Jesaja in der Bibel geschrieben.
Er sagt uns, Gott hat uns mit seinen Händen geformt.
Und er sagt uns, Gott findet uns gut.
Einen jeden Einzelnen von uns.
Jeder ist einzigartig und von Gott geliebt.
Das ist unser Glaube.

Warum Seelsorge?

Für uns als Christen ist das Leben eines jeden Menschen das höchste Gut.
Denn: Gott hat uns dieses unbegrenzte Leben geschenkt.
Ein Leben, in welchem ein jeder von uns eine tiefe Sehnsucht nach Leben, Liebe, Geborgenheit und Angenommensein verspürt.

Caritas heißt Liebe. Das bedeutet für uns, dass wir aktiv für ein würdevolles Leben, Respekt, Anerkennung und Liebe eintreten. Seelsorge ist für uns gelebte Nächstenliebe. Sie bedeutet für uns die Stärkung eines jeden im und durch seinen Glauben. Wir ermöglichen allen Menschen, die sich mit uns verbunden fühlen, Antworten auf ihr Sehnen und Suchen im Glauben zu finden. Dazu bieten wir verschiedene Gelegenheiten.

Orte der Seelsorge sind für uns Orte der Nächstenliebe.

Unsere Seelsorge

Mehr

Gottesdienste

Mehr

Pilgerreisen

Mehr

Hospizdienste

Mehr

Palliativnetzwerke

Mehr

Trauerbegleitung

Mehr

Kirche vor Ort

Mehr