Aktuelles

05.04. 2019 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e. V.

Zehn Jahre Hand in Hand

Es war fast wie der Auszug aus Ägypten als sich am 5. April die Fangemeinschaft Hand in Hand zum Auswärtsspiel des SC Paderborn nach Sandhausen bei Heidelberg aufmachte. Die Aufregung war bei allen Teilnehmern groß, zumal in diesem Jahr die Fangemeinschaft zehnjähriges Bestehen feiert. Anlässlich dieses großen Ereignisses erhielten alle Fans der Gemeinschaft speziell gestaltete Poloshirts.  

Die integrative Fangemeinschaft besteht aus Bewohnern, ehrenamtliche Begleiter und hauptamtliche Mitarbeitern aus Wohneinrichtungen, Werkstätten und den ambulanten Diensten des CWW Paderborn aus den Kreisen Höxter und Paderborn.

Die Auswärtsfahrt wurde mitfinanziert durch Spendengelder. Somit konnten alle Interessierte teilnehmen. "Uns ist vor allem ein Anliegen, dass die ehrenamtlichen Begleiter wenig Kosten selber tragen müssen, da sie ihre Zeit und ihr Engagement schenken", so Elke Kroll, die das Ehrenamtsmanagement im Fachdienst Teilhabe verantwortet.

Die integrative Fangemeinschaft feiert dieses Jahr 10-jähriges Bestehen. Für diesen Anlass gab es neue Poloshirts, die mit stolz beim Auswärtsspiel getragen wurden.