Aktuelles

19.12. 2022 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e.V.

Start in den Advent am Merschweg

Passend zum ersten Advents-Wochenende hatte das Team der Teilhabe-Angebote die Wohnhäuser der Caritas Wohnen gGmbH aus dem Kreis Paderborn zum „Start in den Advent“ in den Merschweg eingeladen. Auf dem Parkplatz neben dem Haus St. Marien wurden zahlreiche Tische und Bänke aufgestellt und adventlich geschmückt.

Schon bei der Ankunft konnten sich die über 60 Gäste an den liebevoll arrangierten Plätzchentellern und verschiedenen Kuchen bedienen. Dazu wurde von zahlreichen helfenden Händen Kaffee oder Punsch ausgeteilt.

Als Highlight gab es ein fast einstündiges Mitsing-Konzert, das von der bekannten heimischen Sängerin und Gitarristin Karin Henkemeier gestaltet wurde. Mit ihrer sympathischen Art gelang es ihr problemlos, die Anwesenden zum Mitsingen und Musizieren mit kleinen Glockenstäben zu animieren. Die Gäste zeigten sich dabei überaus textsicher beim Singen von Klassikern wie „Alle Jahre wieder“ oder „Oh Tannenbaum“. „Das sind schöne Lieder, die kenne ich!“, so eine gut gelaunte Bewohnerin aus dem Haus St. Heinrich.

Nach dem gemeinsamen Singen engagierte sich ein Ehrenamtlicher als Grillmeister, so dass die Gäste am frühen Abend gestärkt mit leckeren Würstchen ihren Heimweg antreten konnten.

Am Ende des Tages gab es viel Lob für die Mitarbeiterinnen des Teams Teilhabe-Angebote, die es geschafft hatten, innerhalb kürzester Zeit ein rundum gelungenes Fest zu organisieren und durchzuführen.