Aktuelles

05.08. 2022 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e.V.

Sommer-Fest und After-Work-Party

„Was war das schön hier – wir kommen wieder!“ sagten Heinz Bergschneider und Horst Ohmansiek von der Band Take two im letzten Jahr nach ihrem Auftritt beim Sommer-Fest der Klienten und Klientinnen der Caritas Wohnen gGmbH im Kreis Paderborn.

Das ließ sich das Orga-Team des Sommer-Festes nicht zwei Mal sagen und organisierte auch in diesem Jahr wieder einen bunten Abend mit Musik und leckerem Essen, an dem knapp 100 Personen teilnahmen.
Im Anschluss an das Sommer-Fest lud die MAV, gemeinsam mit der Geschäftsführung und dem Leitungsteam des Geschäftsbereichs Wohnen, alle Mitarbeitenden zu einem Grill-Fest ein.

So konnten am 5. August sowohl Klienten und Klientinnen, als auch Mitarbeitende des Kreises bei angenehmem Sommer-Wetter einen tollen Abend mit Live-Musik, kühlen Getränken und leckerem Essen vom Grill genießen. Ein besonderes Highlight beim Sommer-Fest war wohl der Gast-Auftritt von Claudio Martins-Alves, der die Band Take two auf seinem Bass bei ein paar Musikstücken unterstützte. Es wurde viel gelacht und allen Beteiligten tat es sichtlich gut, wieder gemeinsam Zeit zu verbringen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
„Das war so schön. Wir haben gesungen und sogar getanzt“ berichtet eine Klientin aus dem Haus St. Heinrich nach dem Sommer-Fest begeistert.

Ein großer Dank gilt an dieser Stelle Horst Ohmansiek und Heinz Bergschneider von Take two, die ehrenamtlich Musik gemacht haben und den vielen fleißigen Helfern vor, nach und während der Veranstaltung.