Aktuelles

15.06. 2021 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e.V.

Saison-Start bei den MitMach-Reisen

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie über ein Jahr keine Reisen vom Team Teilhabe-Angebote der Caritas Wohnen angeboten werden konnten, ging es am 10. Juni 2021 endlich wieder los. Nach dem Einpacken zahlreicher Gepäckstücke und diverser Lebensmittel startete eine Gruppe von neun begeisterten Reisenden bei strahlendem Sonnenschein in den Urlaub. Ein Reise-Teilnehmer gab an, für ihn sei es am schönsten, endlich der „Corona-Enge“ zu entkommen.

„Wir freuen uns riesig, dass es nun wieder losgehen kann. Ich glaube, wir sind mindestens genauso aufgeregt und voller Vorfreude, wie die Reiseteilnehmenden selbst!“, sind sich Melanie Hartinger, Koordinatorin der MitMachReisen und Kathleen Mollemeier, Teamleitung der Teilhabe-Angebote einig.

Die erste Reise in diesem Jahr führt in ein Selbstversorger-Haus, das sich in einem kleinen Dorf an der der Nordseeküste in unmittelbarer Nähe zum Wattenmeer befindet. Hier stehen neben Spaziergängen am Meer auch Unternehmungen in den Städten Bremerhaven und Cuxhaven auf dem Programm.

Wir wünschen allen Reisenden einen schönen Urlaub!

Foto: Melanie Hartinger (Koordination MitMachReisen, rechts im Bild) und Kathleen Mollemeier (Teamleitung Teilhabe-Angebote, links im Bild) verabschieden die erste Reisegruppe in diesem Jahr.