Aktuelles

17.08. 2020 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e. V.

Musikalisches Konzerterlebnis für Bewohner von St. Marien

 

Nach fünf Monaten voller Einschränkungen und Isolation konnten die Bewohner und Mitarbeitenden des Hauses St. Marien in Schloß Neuhaus am letzten Freitag zwei unterhaltsame Stunden im eigenen Garten genießen: Im Rahmen des "Kultur-Lieferdienstes" der Stadt Paderborn wurde ihnen ein Konzert mit dem Volker Kukulenz Trio geschenkt.

Bei jedem Stück der drei Musiker, die mit E-Piano, Kontrabass und kleinem Schlagzeug auf der Bühne standen, war nicht nur ihr Talent, sondern auch die jahrelange Erfahrung und Spielfreude zu hören! Da auch das angesagte Gewitter erst später aufzog, stand einem fröhlichen Nachmittag nichts im Wege: Unter Einhaltung sämtlicher Schutzmaßnahmen, und von Mitarbeitenden mit leckeren Würstchen und Getränken bestens versorgt, wurde zur Live-Musik gefeiert, geklatscht und mitgegroovt. Das Konzert sei wie ein "Lichtblick nach all den Wochen der Entbehrungen" gewesen, sagte eine Mitarbeiterin.

 

 

Foto: Thorsten Hennig Mit dem E-Piano kam Stimmung auf im Kultursommer

  • Foto: Thorsten Hennig Für den richtigen Rhythmus sorgte der Schlagzeuger

  • Foto: Thorsten Hennig Der Kontrabass vervollständigte das Trio