Aktuelles

16.04. 2018 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e. V.

Kunstaktion mit Bernward Schäfers und Herman Reichold für Teilnehmer der Beruflichen Bildung

Farbe, Pinsel und Leinwand dürfen nicht fehlen, wenn die Teilnehmer des Eingangsverfahrens der Beruflichen Bildung in den Caritas Werkstätten im Betrieb Karl-Schurz-Straße an den drei Projekttagen teilnehmen. Ab Dienstag, 17. April geht es los.

Was kann Kunst bewirken? Wie kann mich Kunst inspirieren und zu Kreativität anregen? Das sind nur einige Fragen, die im Rahmen der Projekttage auf der Agenda stehen.  

Initiiert und durchgeführt werden die drei Kunsttage von dem Paderborner Künstler Bernward Schäfers. Unterstützung erfährt er durch den Künstler Herman Reichold, der am Dienstag aus seinem Leben und zu seinem Werdegang berichten, Fragen der Teilnehmer beantworten und sein zeichnerisches Können unter Beweis stellt.