Aktuelles

24.01. 2019 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e. V.

Inklusiv am Ball

Die Caritas Wohn- und Werkstätten folgten der Einladung von Special Olympics NRW zu einem gemeinsamen Training mit den Paderborn Baskets. Der Zweitligist trainierte mit den 37 Sportlern aus dem Umkreis von Paderborn. 20 der Sportler kamen aus verschiedenen Standorten der Caritas Werkstätten.

Nach einem gemeinsamen Training, bei dem die Sportler ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten, folgte ein Spiel gegen die Mannschaft der Baskets. Obwohl der Größenunterschied zwischen den Sportlern der Caritas Werkstätten und der Mannschaft der Baskets deutlich wurde, ging das Spiel für die Caritas Werkstätten aus. Ein Highlight war die abschließende Autogrammstunde bei der die Sportler auch eine Freikarte für das nächste Spiel bekamen.

Der Größenunterschied spielt beim Training mit den Paderborner Baskets keine Rolle. Für die Teilnehmer der Caritas Werkstätten war es ein Erlebnis.