Aktuelles

16.07. 2022 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e.V.

Hausfest in St. Kilian in Lichtenau mit Spaß und Musik

Das Hausfest von St. Kilian in Lichtenau am vergangenen Freitag begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst für die Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende, Angehörige und gesetzliche Betreuer und Betreuerinnen.

Am Namenstag des Schutzpatrons der Einrichtung berichtete Ulrike Schröder-Menke, Seelsorgebeauftragte beim CWW, anschaulich aus dem Leben des Irischen Wandermönches St. Kilian. Begleitet durch Ulrike Schröder-Menke an der Gitarre, gelang es Petra Green, Teamleitung des Hauses, die Anwesenden zum Singen mit passenden Bewegungen zu motivieren.

Nach einigen Begrüßungsworten ging es zum gemütlichen Teil des Nachmittags über. Da der Singer- und Songwriter Ruben Metzinger aus gesundheitlichen Gründen nicht auftreten konnte, wurde mit Gerd, einem Bewohner der Außenwohngruppe, ein stimmiger Ersatz gefunden: An seinem Keyboard wusste er die Zuhörerschaft mit flotten Schlagern oder auch verträumten Melodien meisterlich zu unterhalten.

Für das leibliche Wohl war mit kühlen Getränken, unterschiedlichen Salaten und Gegrilltem bestens gesorgt. Obwohl in der Prognose ein ungemütlicher Tag vorhergesagt worden war, hielt sich das Wetter, so dass einem entspannten Nachmittag nichts im Weg stand.

 „Es war ein schönes Fest, und die Bratwürstchen waren richtig lecker!“, so ein zufriedener Bewohner am Ende des Tages.

Gerd sorgte mit seinem Keyboard für gute Laune