Aktuelles

20.12. 2020 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e. V.

Ein Gaumenschmaus sorgt für weihnachtliche Stimmung

Aufgrund der Corona bedingten Absage aller Weihnachtsmärkte entstand beim Team Freizeit der Teilhabe-Angebote die Idee, die Vorweihnachtszeit in den Paderborner Wohnhäusern wenigstens kulinarisch erlebbar zu machen.

Mit den "Delbrücker Weihnachtsleckereien" wurde ein heimisches Unternehmen gefunden, das dieses Vorhaben bereitwillig ermöglichte. Am vierten Advents-Samstag trafen zur Überraschung der Bewohnern 30 kunstvoll dekorierte Platten mit liebevoll verzierten Schoko-Früchten, gebrannten Mandeln und anderen Leckereien in den Paderborner Häusern ein.

Bewohner und Mitarbeitende rätselten nach einer ausführlichen Begutachtung der Platten, was sich wohl unter den Schoko-Schichten verbergen würde. Genüsslich verzehrt wurden die Leckereien dann am Nachmittag, wobei die Schoko-Banane und Schoko-Ananas eindeutig zu den Favoriten gehörten. So konnte am vierten Advents-Wochenende dieses kleine kulinarische Highlight - finanziert durch Spendengelder - das nachmittägliche Kaffeetrinken im wahrsten Sinne des Wortes versüßen und für ein wenig Weihnachtsmarkt-Flair sorgen.

Kulinarisches mit Schokolade überzogen - das stimmt auf Weihnachten ein

  • Die Leckereien waren ein Augen- und Gaumenschmaus

  • Über 30 Teller voller Süßes freuten sich die Bewohner