Betreutes Wohnen

Selbstbestimmt leben mit Unterstützung auf Wunsch

Betreutes Wohnen wird in Deutschland immer beliebter. Senioren wohnen in ihrer eigenen Wohnung auf dem Gelände einer Altenhilfeeinrichtung der Caritas Altenhilfe Paderborn und können weiterhin selbstbestimmt leben. Sollte sich der Gesundheitszustand einmal verändern, oder aber Rat und Hilfe nötig sein, so ist diese Hilfe nicht weit. Alle Einrichtungen und Dienstleistungen des Caritas Seniorencentrums können auf Wunsch in Anspruch genommen werden.

So ist das betreute Wohnen für die Senioren eine echte Alternative, die noch keine Rundum-Pflege benötigen, ihren Ruhestand aber dennoch komfortabel und in Gemeinschaft verleben möchten.

Diese Seniorencentren der Caritas Altenhilfe bieten betreutes Wohnen an:

Seniorencentrum St. Bruno

Memelstr. 18
33104 Paderborn

Telefon 05254 99340

Seniorencentrum St. Johannes

Am Pastorat 2-14
33758 Schloss Holte-Stukenbrock

Telefon 05207 977335

Seniorencentrum St. Laurentius

Nordbahnstr. 20
32584 Löhne

Telefon 05731 7860900

Seniorencentrum Mallinckrodthof

Mallinckrodtstr. 12
33178 Borchen

Telefon 05251 876440

Seniorencentrum St. Raphael / Residenz Alexander

Altenilper  Str. 9
57392 Bad Fredeburg

Telefon 02974 96280

St. Vincenz-Altenzentrum

Adolf-Kolping-Straße 2
33100 Paderborn

Telefon 05251 151 - 0

Eindrücke aus den Einrichtungen des betreuten Wohnens: