Aktuelles

28.05. 2018 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e. V.

Tag der Begegnung in St. Kilian in Lichtenau am 31.05.2018

Ende Mai ist es soweit. Das Haus St. Kilian öffnet am Fronleichnamstag wieder seine Türen. Wie in jedem Jahr sind alle Lichtenauer Bürger und Interessierte herzlich eingeladen, am 31. Mai 2018 von 14.00 bis 18.00 Uhr einen gemütlichen Nachmittag dort zu verbringen. Der Förderverein des Hauses lädt dazu ein.

Das Rahmenprogramm wird durch das Blasorchester Lichtenau und die Tanzgruppen des VfL Lichtenau gestaltet. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen sowie mit Würstchen vom Grill gesorgt. Die Bewohner, Mitarbeiter und der Förderverein des Hauses freuen sich auf alle Besucher.

Im Haus St. Kilian wohnen mehrere Generationen unter einem Dach. Junge Menschen, Menschen in der Mitte des Lebens und Rentner haben ihren Platz in den drei Wohngemeinschaften des Hauses gefunden. Insgesamt bilden 24 Männer und Frauen mit Behinderung die Hausgemeinschaft.

Da im vergangenen Jahr das 40-jährige Jubiläum des heiligen Kilians gefeiert wurde, kamen zahlreiche Spenden zusammen. Aus den Spendenmitteln konnte eine Nestschaukel für Erwachsene angeschafft werden, die alle Besucher ausprobieren können. Das Haus bedankt sich an dieser Stelle bei allen Spendern, die diesen Herzenswunsch möglich gemacht haben.