Aktuelles

29.01. 2018 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e. V.

Reisebegleiter bereiten sich vor

Die Reisebegleiter-Schulung war am vergangenen Wochenende mit 32 Teilnehmern gut besucht. Das Kennenlernen und der Austausch standen im Vordergrund. Erfreulich war die Altersspanne der Teilnehmer, die von 20 bis 72 Jahren reicht. So können auch Reisebegleiter mit mehr Lebenserfahrung sich einbringen.

Claudia Stork, die 21 Reisen für 2018 organisiert und ausgeschrieben hat, berichtete von der erfolgreichen Silvesterreise: "Die Teilnehmer haben mir erzählt, dass sie bis vier Uhr morgens getanzt haben. Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen, die Reise im nächsten Jahr erneut anzubieten."

Neben vielen organisatorischen Informationen gab es auch praktische Workshops zu den Themen: Pflege, Spiele und Kochen. Ein kurzer Vortrag zum Bundesteilhabegesetz (BTHG) und eine Übung zu Teamrollen beendeten die Veranstaltung.

Alle Reisebegleiter stehen eng zusammen.
Unsere Reisebegleiter - so verschieden, wie die Reisen, die wir in 2018 anbieten.