Aktuelles

10.09. 2018 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e. V.

Motorradtour zur Montgolfiade

Wenn vierzehn Motorräder zugleich losdonnern, ist das ein beeindruckendes Bild. So geschehen am Freitag, 07.09.2018. Für eine gemeinsame Ausfahrt mit motorradbegeisterten Bewohnern der Häuser Franziskus, St. Josef und St. Kilian fanden sich viele Motorradfahrer mit ihren Maschinen in Büren ein.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde die Schutzbekleidung angezogen, die Helme aufgesetzt und schon ging es los. Das Ziel war einmal mehr die internationale Montgolfiade in Warstein. Nach einer kurvenreichen Fahrt durch den Norden des Sauerlands traf die Reisegruppe dort ein.

Leider waren sämtliche Starts der Ballone aufgrund der unbeständigen Wetterlage abgesagt. Das tat jedoch der guten Laune der Beteiligten keinen Abbruch. Wie immer bei solchen Gelegenheiten wurde viel "Benzin" geredet, bevor es dann kurz vor Einbruch der Dunkelheit wieder auf die Rückreise ging.

Es waren sich alle einig, die Freiheit auf zwei Rädern werden wir weiterhin gemeinsam genießen.

Die Veranstaltung wurde von den Motorradfahrern und Sponsoren finanziert.

Alle Teilnehmer haben sich vor der Heimfahrt für ein Gruppenbild versammelt.

oben v.l.: Marcel König, Werner Gruß, Holger Scholze, Resi Knoop, Josef Bröckelmann, Janina Schäfers, Uwe Körperich, Engelbert Wollförster, Markus Scheer, Markus Lupp, Ralf Becker, Christiane Grotthoff, Marius Thesing, Magnus Gawlik, Jürgen Sander, Friedhelm Pohle, Lorenz Risse, unten v. l.: Reinhold Dirks, Jürgen Fecke, Wilhelm Knoop, Reinhard Hupe