Aktuelles

19.12. 2017 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e. V.

Kreative Weihnachtskarten mit Hand und Fuß

Ein grüner kleiner Fuß, eine rote Hand, noch ein paar Pinselstriche dazu und fertig ist die Weihnachtskarte für die Geschäftskunden. Diese besonders kreativen Weihnachtskarten ließ die myconsult GmbH bei uns gestalten.

Die Kinder aus der Heilpädagogischen Kindertagesstätte St. Hildegard schmückten, beklebten, bedruckten oder bemalten die diesjährigen Kundenkarten des Beratungsunternehmens. Das Ergebnis sind Unikate, in denen die individuellen Fähigkeiten und das künstlerische Können der Kinder zum Ausdruck kommen. "Unsere Kinder haben zum Teil bedingt durch ihre geistige und psychische Behinderung einen sehr hohen Hilfebedarf. Die Kartengestaltung war Teil unseres pädagogischen Konzeptes, in dem wir die Fähigkeiten der Kinder individuell gefördert haben. Deshalb gibt es auch so viele verschiedene Motive, die alle einzigartig sind", erklärt Anke Enders, stellvertretende Leiterin der Kita.

Dankbar nahm der CWW Paderborn dafür eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von myconsult entgegen. Die Spende soll für spezielle Musikinstrumente eingesetzt werden, die im Rahmen einer Musiktherapie für Kinder mit geistiger Behinderung zum Einsatz kommen.

Die Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung ist für die Geschäftsführung und das gesamte Team der myconsult GmbH fester Bestandteil der Firmenphilosophie und schon gelebte Tradition. Auch in diesem Jahr sollten die Weihnachtskarten von einem sozialen Träger aus der Region gestaltet werden. "Unternehmerische Verantwortung zu leben, bedeutet für uns bewusst zu handeln und zu sehen, an welcher Stelle unser Engagement gebraucht wird", wissen die Geschäftsführer Kai Dornseiff, Dr. Yvonne Groening, Dr. Stephan Kassanke und Dr. Markus Toschläger. "Wie individuell Kinder mit Behinderung gefördert werden und dabei gleichzeitig zu kleinen Künstlern werden, das hat uns begeistert. Deshalb unterstützen wir gerne das musikalische Engagement", begründen die Unternehmer ihre Spende.

"Mit der Spende können wir nun endlich die gewünschten Musikinstrumente anschaffen. Wir bedanken uns für das Engagement und die soziale Verantwortung die myconsult zeigt", so Christian Jasny, verantwortlich für das Spendenmanagement des CWW Paderborn. Unternehmen, die gerne spenden möchten oder an der Kartengestaltung von Menschen mit Behinderung interessiert sind, wenden sich an Tel. 05251/2889-120, c.jansy@cww-paderborn.de.