21.09. 2016 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e. V.

Jahresbericht 2015 liegt vor

Der Jahresbericht des Caritas Wohn- und Werkstätten 2015 liegt vor. Er zeigt die wesentlichen Schwerpunkte der Arbeit der einzelnen Geschäftsbereiche sowie die besonderen Ereignisse des Jahres und die aktuellen Zahlen und Daten.

Der demografische Wandel bringt große Veränderungen mit sich. Im Geschäftsbereich Altenhilfe werden daher die speziellen Sport- und Bewegungsangebote der Seniorencentren näher dargestellt. Wie wichtig Ehrenamtliche im täglichen Miteinander sind, zeigt der Geschäftsbereich Wohnen. Ehrenamtlich engagierte Mitarbeiter sind hier ergänzend in das Kerngeschäft der Behindertenhilfe mit eingebunden und gestalten attraktive Projekte, die die Teilhabe am Leben für Menschen mit Behinderung möglich machen. Insgesamt 160 Menschen mit Behinderung arbeiten auf ausgelagerten Arbeitsplätzen. Der Geschäftsbereich Werkstätten zeigt seine Vision und die Schritte der Umsetzung auf, wie in den vergangenen zehn Jahren Menschen mit Behinderung raus aus der Werkstatt auf Einzel- oder Gruppenarbeitsplätze vermittelt wurden.