Aktuelles

23.10. 2017 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e. V.

Inklusive Motorradtour zum Diemelsee

Teilnehmer waren Bewohner aus den Häusern St. Josef in Büren und Franziskus in Salzkotten, die als Sozius, bei erfahrenen Motorradfahrern mitfuhren. Veranstalter war der Kreis der Freunde und Mitarbeitenden der Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gem. GmbH. Viele Eindrücke von der Fahrt und interessante Gespräche wurden beim gemeinsamen Imbiss am Diemelsee vertieft und sorgten für gute Stimmung. Die Veranstaltung findet mehrmals im Jahr zu verschiedenen Zielorten statt.

In den Häusern St. Josef in Büren und Franziskus in Salzkotten leben erwachsene Menschen mit Behinderung. Sie befinden sich in Trägerschaft der Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gem. GmbH. Insgesamt 64 Bewohner leben dort in verschiedenen Wohngemeinschaften.

Die Truppe, die sich auf Tour begeben hat.
v. l.: Werner Gruß, Janina Schäfers, Marius Thesing, Alfons Berhorst, Friedhelm Pohle, Gerd Gürntke, Magnus Gawlik, Markus Scheer, Markus Lupp, Uwe Körperich, Hans-Wilhelm Schrewe, Bernd Büngeler, Resi Knoop, Andreas Richert, Lorenz Risse, Wilhelm Knoop