Aktuelles

29.01. 2018 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e. V.

Danke an die Ehrenamtlichen des Wohnhauses St. Kunigunde

Ehrenamt ist wichtig. Ohne die vielen freiwilligen Menschen, könnte so manches Projekt oder Arbeit für Menschen mit Behinderung nicht verwirklicht werden.

Um "Danke" zu sagen und den freiwilligen Einsatz zu honorieren, wurden nun neun Ehrenamtliche in das Wohnhaus St. Kunigunde zum Abendessen eingeladen. Die Mitarbeiter servierten ein dreigängiges Menü und beim Essen hatten die Bewohner und Bewohnerinnen auch persönlich die Möglichkeit, sich für den Einsatz der Ehrenamtlichen zu bedanken.

Es ging aber auch um das Kennenlernen der Neuen und den Austausch über die individuelle Freizeitgestaltung der Bewohner. Wichtig war der Aspekt, dass sich Ehrenamtliche, Mitarbeiter und Bewohnernoch enger austauschen und miteinander koordinieren.

Das Fazit am Ende des Abend: Alle freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit in 2018

Gemeinsam verbrachten wir einen schönen Abend.
Unsere Ehrenamtlichen aus dem Haus St. Kunigunde.