Aktuelles

11.03. 2017 Eine News der Einrichtung: CWW Paderborn e. V.

Bauernhofbesuch exklusiv und inklusiv

Menschen mit Behinderung erlebten am Samstag bei schönstem Frühlingswetter einen Tag auf dem Vauss-Hof in Scharmede. Zunächst einmal machten sie mit den Tieren Bekanntschaft.

Das Füttern und vor allem das Streicheln waren für einige Teilnehmer ein besonders schönes und intensives Erlebnis, während andere lieber etwas Abstand hielten.

Beim Eiersammeln und Spiegeleibraten waren dann alle dabei. Naturerlebnispädagogin und Bäuerin Anja Pötting erklärte jeden Arbeitsschritt und beantwortete geduldig die vielen Fragen.

Alle Teilnehmer haben eine Menge über das Ei erfahren, das in verschiedensten Formen ein beliebtes Lebensmittel ist. Zu dem Kurs gehören noch drei weitere Termine bis zu den Sommerferien. Danach geht es mit einem Herbstprogramm weiter.

Der Ausflug fand im Rahmen der MitMachAngebote statt.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den MitMachAngeboten

Teilnehmer des Ausflugs füttern die Hühner.