CWW Paderborn e. V.

DEM LEBEN DIENEN - Soziales unternehmen

Der Caritas Wohn- und Werkstätten im Erzbistum Paderborn e. V. (CWW Paderborn) steht Menschen mit Behinderung und Senioren in den verschiedensten Lebenssituationen zur Seite.
Die Wahrung der Einmaligkeit und Würde eines jeden Menschen ist dem christlichen Menschenbild verpflichtet und Grundlage allen Handelns.
Als Unternehmen in der Caritas ist der CWW Paderborn Teil der katholischen Kirche und sozialpolitischer Gestalter - im Erzbistum Paderborn und darüber hinaus.

 

CWW Paderborn als Arbeitgeber

Mit rund 2.600 Mitarbeitenden in mehr als 40 Einrichtungen sind wir einer der größten Arbeitgeber in der Region.

Ausbildung Stellenangebote Freiwilligendienst

CWW Paderborn in Bildern

Videos     Konzept und Fotos

 

 

Schatzkiste

Die Partnervermittlung für Menschen mit Behinderung.

Finde deinen Partner

Aktuelles

Zehn Jahre betriebsintegrierte Arbeitsgruppe bei Diebold-Nixdorf

Im Jahr 2007 hat die betriebsintegrierte Arbeitsgruppe unserer Caritas Werkstätten die Produktion in den Räumlichkeiten von Diebold Nixdorf aufgenommen. Jetzt wurde die 10-jährige Zusammenarbeit gefeiert.

Mehr

Politiker besuchen Caritas Werkstätten und diskutieren mit Werkstattrat

Das Bundesteilhabegesetz bringt viele Veränderungen mit sich. Die Politiker Dr. Carsten Linnemann und Burkhard Blienert haben sich dazu mit Menschen mit Behinderung aus unseren Caritas Werkstätten unterhalten.

Mehr

Sportliche Aktivität wird belohnt

Unter dem Motto „70 Sportabzeichen für 70 Jahre CWW Paderborn“ hatte das Betriebliche Gesundheitsmanagement alle Mitarbeiter aufgerufen das Sportabzeichen abzulegen. Unter den eingereichten Sportabzeichen wurde ein Gutschein für ein Wellnesswochenende verlost.

Mehr